Title Image

Und dann braucht man ja auch noch Zeit,

um  nur da zu sitzen

und vor sich hin zu schauen.

Astrid Lindgren

Aufatmen können – loslassen – zur inneren Ruhe finden

Kennen Sie Zeiten, in denen Sie sich das wünschen?

Der Verein: Die blaue Pause e.V. bietet dafür Zeit und Raum in einem offenen sozialen Treffpunkt in der Fußgängerzone in Detmold, Lange Straße 87.

Neben den regelmäßigen Öffnungszeiten organisiert der Verein auch vielfältige Veranstaltungen wie Kunstausstellungen – Lesungen – Spaziergänge sowie spirituelle Angebote.

2021 hat der Verein die Trägerschaft für die Kirche der Stille übernommen und entwickelt im Kirchenraum der Ev. – methodistischen Gemeinde ein Programm,
das Erfahrungen mit Stille und Körperwahrnehmung ermöglicht.

Der Verein ist ursprünglich auf Initiative von Maria Beineke-Koch und Norbert Koch entstanden.

1.Vorsitzender: Norbert Koch

2. Vorsitzende: Heike Elsner

Gründungsmitglieder:

Maria Beineke-Koch, Norbert Koch, Renate Niehaus, Christine Bruster, Anita Heinelt, Charlotte Niedernolte und Tobias Treseler

Die organisatorische Arbeit und die inhaltliche Gestaltung werden vom Vorstand und Maria Beineke-Koch geleistet und verantwortet.

Der “Die blaue Pause e.V.” ist eingetragen beim Amtsgericht Lemgo,

Registerblatt VR 1560

Annerkennung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt Detmold.

Besuchen Sie uns

Die Kirche der Stille gestaltet diese Angebote in den Räumen der Evangelisch-methodistischen Kirche in Detmold,